News aus Wasserburg

Starker Nachwuchs: Absolventen feiern ihren Abschluss als Pflegefachkräfte

Strahlende Gesichter: Die Abschlussklasse 21/24_S mit RoMed-Schulteam und Ehrengästen
v.l.: Landrat OttoLederer, Schulleiterin Alina Boldt, die Staatspreisträger Samuel Baumgartner, Anna-Maria Eder und Alwine Ortelt, Pflegedirektorin Judith Hantl-Merget, Klassenleiterin Simone Dunkel, 1. Bürgermeister von Wasserburg Michael Kölbl.

Die RoMed Berufsfachschule für Pflege in Wasserburg feierte jetzt einen besonderen Meilenstein in der Ausbildung junger Pflegefachkräfte: 16 Absolventinnen und Absolventen schlossen erfolgreich ihr Staatsexamen im Pflegeberuf ab und wurden im Eiselfinger Gasthof Sanftl vom Schulteam, Freunden und Angehörigen feierlich verabschiedet.

Unter den Ehrengästen waren auch der Rosenheimer Landrat Otto Lederer, Wasserburgs erster Bürgermeister Michael Kölbl und die Pflegedirektorin der RoMed Kliniken, Judith Hantl-Merget. Gemeinsam mit Schulleiterin Alina Boldt und Klassenleiterin Simone Dunkel überreichten sie den stolz Graduierenden ihre Abschlusszeugnisse. „Sie haben eine herausfordernde und zugleich bereichernde Reise hinter sich, und Ihre Leistungen sind ein Beweis für Ihren Einsatz, Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft für den Pflegeberuf“, lobte Dunkel die frischexaminierten Pflegekräfte.

Besonders herausragend waren Samuel Baumgartner, Anna-Maria Eder und Alwine Ortelt, die mit einem beeindruckenden Notendurchschnitt von unter 1,5 den Staatspreis der Regierung von Oberbayern erhielten. Sie setzten Maßstäbe und spiegelten mit außergewöhnlichen Leistungen ihren Enthusiasmus für den Pflegeberuf wider.

Ein musikalisches Highlight boten vier Auszubildende des zweiten Lehrjahres, die mit Stücken wie „Hit the road Jack“ und „Stand by me“ für Stimmung sorgten. Mit dieser festlichen Verabschiedung setzt die RoMed Berufsfachschule für Pflege ein Zeichen für die Bedeutung der Pflegeberufe und die hohe Qualität der hier geleisteten Ausbildung. Die neuen Pflegekräfte sind nun bestens vorbereitet, die Zukunft der Gesundheitsversorgung aktiv zu gestalten.

23.08.2024