Info von RoMed
Do. 06.02.25: ver.di ruft auch bei RoMed Beschäftigte zum Streik auf
![](/files/01_Unternehmen/520a7e855436-Streik-Schild-iStock-Spitzt-Foto_3zu2.jpg)
Die Beschäftigten des RoMed Klinikverbunds sind für Donnerstag, 6. Februar 2025, im Rahmen eines von der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) organisierten Warnstreiks aufgerufen, die Arbeit niederzulegen. Aus diesem Anlass ist zwischen den RoMed Kliniken und ver.di eine Notdienstvereinbarung abgeschlossen worden.
Trotz des Warnstreiks bleibt die medizinische Versorgung an allen vier Standorten – Bad Aibling, Prien, Rosenheim und Wasserburg – in Notfällen und für stationäre Patientinnen und Patienten jederzeit gewährleistet. Dringende und akute Fälle werden wie gewohnt behandelt. Planbare Termine, wie ambulante Untersuchungen oder elektive Eingriffe könnten – soweit medizinisch vertretbar – verschoben werden. Betroffene Patientinnen und Patienten werden rechtzeitig informiert.
Es ist uns wichtig zu betonen, dass wir das Streikrecht unserer Beschäftigten respektieren. Wir bedauern jedoch die damit verbundenen Auswirkungen auf den Klinikbetrieb. Wir bitten um Verständnis für mögliche Verzögerungen.
Ihr RoMed-Team