Veranstaltung | PA 24 – Debriefing von Lernsituationen – 8 UE |
Logo | |
Beschreibung | Das Debriefing ist die Nachbereitung und die gemeinsame Analyse einer Lernsituation. Beim Feedback erhält der Lernende in der Regel eine Rückmeldung zu seinen Handlungen. Mit dem Debriefing verstärken wir den Lernerfolg, indem wir hinterfragen, warum es in erster Linie zu der Handlung gekommen ist. Auszubildenden muss bewusst werden, warum sie zu welchen Entscheidungen gekommen sind und wie sie auch für die Zukunft sicherstellen können, dass sie die korrekten Entscheidungen wieder treffen. |
Beginn (Datum) | 29.10.2024 |
Beginn (Uhrzeit) | 08:30 |
Ende (Datum) | 29.10.2024 |
Ende (Uhrzeit) | 16:00 |
Inhalt | - Selbstreflexion des Lernenden initiieren - Fragetechniken zur Selbstreflexion - Motivierender Einsatz von Fragetechniken zur Handlungsreflexion - Fehler als wichtige Grundlage zum Lernen und zur Entwicklung ansehen - Verwendung positiver Formulierungen zum Aufbau einer lernfördernden Vertrauenskultur zwischen Ihnen und den Lernenden |
Sollstunden (Theorie) | 8 |
Zielgruppe | Für Praxisanleiter:innen gemäß § 4 Abs. 3 Satz 1 Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für die Pflegeberufe (Pflegeberufe-Ausbildungs- und -Prüfungsverordnung - PflAPrV). |
Dozent(en) | Ulrich Rose |
Kosten | 175 € Für RoMed Mitarbeiter:innen übernimmt RoMed die Kursgebühr. |
Anmeldung bis | 01.10.2024 |
Notwendige Anmeldeunterlagen | Ihre Anmeldung ist nur online möglich |
Ihr Ansprechpartner |
Officemanagement (Fr. Mitter / Fr. Führer) 08031 365-3812 bildung@ro-med.de |
Veranstaltungsort | RoMed Fort- und Weiterbildung, Brückenstr. 1/Haus 1, 3. OG, 83022 Rosenheim |
Praxisanleiterfortbildung | Ja |